DSA

Aktuelle Helden

Yakonaname, Tochter der Han-Hepi (Yako: Katze, Han-Hepi: Nacht), Schöne der Nacht: Moa, Eigeborene Hexe, als Begleiter und Vertrauter umschleicht sie ein blau-graues Waldlöwenmädchen [Lioma] (Shimenege, kurz: Shime); momentan auf einer Insel in einem Herrenhaus und versucht, einen Mordfall zu lösen. [Meister: M.H.]

Rovena Cervascorta (Hirschfell), Magierin aus Gareth (Akademie Schwert und Stab), kommt aus einer wohlhabenden Händler-Familie. Wurde mit ein paar anderen Menschen an einen anderen Ort transportiert und löst dort ein Abenteuer. [Meister: M.H.(?)]

Laran Glacialementis, Magier aus Festum, aktuell in Perricum (vgl. Tagebuch)[Meister: A.A.]

Öh, es kommt noch ein weiterer Chara: Ein Nivese (Wolfsmensch) [Meister: M.H.]. Ist alles in Planung, keine Hektik…^^

Inaréz Debzar, Köchin, aktuell kurz vor Vinsalt in der Gaststätte „Zum glücklichen Hähnchen“ mit ein paar anderen Personen – u.a. einem Magier, einem Waldmensch-Gladiator von 1,63 Größe und ein paar anderen (Geweihter der Peraine, Händlerin (?), Adelige). Sie werden wohl die Namenlosen Tage in der Gaststätte verbringen, obwohl seltsames, unheimliches dort geschieht. [Meister: P.B.]

Sybia sunya Abrisha, Söldnerin und Tätowiererin, aktuell in Andergast unterwegs. Ich muss mich korrigieren, inzwischen in Gratenfels und Schwarze-Mada-Kultistin (vgl. Online-DSA) [Meister: aktuell P.B.]:

Sybia

Alte Charas

Marja Thalandt, Mittelländerin, gutaussehend und kleinwüchsig. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber nach eineinhalb Jahren schwerwiegenden und schwierigen Abenteuern ist sie zu hochlevelig, um sie weiter zu spielen… leider. Inzwischen ist sie Phex geweiht, hat in Punin ihren eigenen gut laufenden Tempel (einer geheim und ein im Aufbau befindlicher öffentlicher, direkt neben ihrem Handelshaus) und frönt ihrer Leidenschaft, andere zu ärgern immer noch^^ Tja, eine Langfingerin bleibt halt immer eine Langfingerin^^ Sie kommt jedoch bald wieder zum Einsatz – eine Lvl 20er-Kampagne wartet! Ich freu mich schon drauf ;-D

Yolina aus Keshal Rondra, kommt aus der Amazonenburg und ist… richtig, eine Amazone! Sie ruht nach ihrer Selbstaufopferung für ihre KameradInnen und zum Schutz Deres in einer Feenglobule, in sich eingeschlossen eine böse Fee, die nicht auf die Welt losgelassen werden kann und sollte. Ihre ehemaligen KameradInnen sind die gleiche Gruppe wie die von Marja Thalandt.

Yolina

Asgrim [eig. Ergrim Wintersohn] (Zwerg), Schwarzmagier dämonischer Zweig: war eine kurze Zeit lang in der Wüste unterwegs mit ein paar seltsamen Wesen, Menschen und Elfen und Drachen, hat sich noch nicht auf einen Dämon spezifiziert, erforscht erst mal die Sphären. Des weiteren ist er noch Goldsucher und hat eine feine Nase dafür. Er irrt in der Wüste umher.

Layla Zylhaminai-saba, Tulamidin, Tierführerin: Nachdem ihr Falke ständig kurz vor dem Tod war, hat sie sich einen Hund zugelegt, einen Tuzaker, der ihr treu ergeben ist. Sie ist inzwischen verheiratet mit einem Junker in einer kleinen Grafschaft, ursprünglich kommt sie aus Aranien. Ihre ehemaligen Begleiter, ein vertrottelter Händler (Ilko), ein flinker Mittelländer (Dieb) und ein stolzer und arroganter Ritter (???) sind inzwischen in der Weltgeschichte untergegangen.

Sharina Vardeen, Mittelländerin aus dem Horasreich, Schwertgesellin nach Essalio Fedorino. Gutaussehend, blond und grüne Augen, Eitel, Arrogant, Verwöhnt und leidet unter Verschwendungssucht, ist sie unterwegs um ihre Spielschulden irgendwann einmal tilgen zu können. Ihre Eltern und Geschwister sind ihr dabei absolut keine Hilfe. Ihr zur Seite steht ein Aves-Geweihter. Wo sie genau ist, ist inzwischen unklar.

Kaja Svala, Halbelfe mit thorwalscher Abstammung, wuchs alleine mit ihrer Mutter in den Bergen auf. Interessiert sich sehr für Zwerge und ihre Gewohnheiten und leidet unter ihrem Aussehen und dass alle sie für eine Elfe halten – der „Todfeind“ der Zwerge. Hat an einer „Hexenjagd“ teilgenommen und besitzt inzwischen neben einem Amulett (Harmlose Gestalt), eine Perle (Madas Träne) mit ASP-Vorrat.

Serra Kaergra, Ambosszwergin, Soldatin, Schweres Fußvolk. Kam leider nie zum Einsatz.

Roana aus Gareth, Rondrageweihte: Mittelländerin, aus Gareth, Veteranin, momentan im Gebirge Rashtul mit einem Zwergenschmied, einem Schmiedegesellen und einem melancholischen Soldaten. Bleibt bis auf Weiteres dort verschollen.

Grandessa Diantha Morisca Rayadés Fiorella Oralia Desiderya aus dem Hause Ulfhart, Sharisad: Tulamidin, aus Al Anfa, Tochter einer Grandenfamilie; Tanzt für ihr Leben gern; hat eine Feenfreundin gefunden und wandert irgendwo mit einer Gruppe seltsamer Leute durch die Wälder. Durch unvorhergesehene Ereignisse wird dieser Chara bis auf weiteres erst mal auf Eis gelegt …

Regelwerke

DSA 4.0 und 4.1:

Wege der Helden – ja
Wege des Schwertes – ja
Wege der Götter – ja
Wege der Zauberei – ja
Wege der Alchemie – ja
Wege des Entdeckers – ja
Wege des Meisters – nein

Das Schwarze Auge – Basisregelwerk – ja

Aventurisches Arsenal – ja
Zoo Botanica – ja
DSA Meisterschirm – ja
Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen – ja

Liber Liturgium – nein
Liber Cantiones – ja

Tractatus contra Daemones – ja
Von Toten und Untoten – ja
Elementare Gewalten – ja

Söldner, Skalden, Steppenelfen
Granden, Gaukler und Gelehrte – ja
Krieger, Krämer und Kultisten – ja

Vademecae:
Phex – ja
Tsa
Firun
Ingerimm
Praios
Rahja
Efferd
Hesinde
Rondra – ja

Regionalspielhilfen:
Geographica Aventurica – ja
In den Dschungeln Meridians – ja
Unter dem Westwind – ja
Rashtuls Atem – ja
Angroschs Kinder – ja
Land der Ersten Sonne – ja
Am Großen Fluss – ja (ausgeliehen an A.)
Aus Licht und Traum – ja
Herz des Reiches – ja
Schild des Reiches – ja
Land des schwarzen Bären – ja
Reich des Roten Mondes – ja
Reich des Horas – ja
Im Bann des Nordlichts – ja
Schattenlande – ja
Die reisende Kaiserin – ja

Aventurischer Atlas – ja

Quellenbände:
Ritterburgen und Spelunken – ja
Efferds Wogen – ja
Patrizier und Diebesbanden – ja
Handelsherr und Kiepenkerl – ja
Katakomben und Kavernen – ja
Hallen arkaner Macht – ja
Horte magischen Wissens – ja
Verschworene Gemeinschaften – ja
Auf gemeinsamen Pfaden – ja
Stätten okkulter Geheimnisse – ja
Klingentänzer – ja
Orden und Bündnisse

Jahrbücher:
1035 – ja
1036 – ja
1037 – ja

Aventurisches Archiv (ab 1007 BF)

Sammelband 1 – ja

Aventurischer Bote

Abenteuer:
Reihe A1-213
Reihe B1-25 (ältere Abenteuer)
Reihe T1-12 (Promo/Präsentabenteuer)
Reihe P1-2 (Promo/Präsentabenteuer)
Reihe SG1-4 (Sieben Gezeichnete)
Reihe E1-11 (Einsteiger)
Reihe D1-3 (Drakensang)
Reihe U1-3 (Uthuria)

Themenbox:
Die dunkeln Zeiten – ja
Gareth – Kaiserstadt des Mittelreiches

weiteres:
Culinaria Aventurica
Kartenglück und Schicksalszeichen
Vater der Fluten
Inrah, das aventurische Kartenspiel

DSA 5.0:

Beta-Basisregelwerk

Regelwerk Myranor:

Abenteuer:
Reihe M1-20 (Myranor)

6 Antworten zu DSA

  1. KaiserCommodus sagt:

    Der ist derzeit gar nicht melancholisch. Der ist im Grunde einfach echt scheiße gelaunt!
    Hey du hast mir einfach alles geklaut! ALLES, bis auf meine Waffen und Kleidung(und die werde ich nutzen um dich zu finden! WAHAHAHAHA)

    Soldaten geben keinen Pardon, denn sie sind nicht gewohnt welchen zu bekommen.

  2. Isaak sagt:

    Wege der Helden
    Zauberei
    Götter
    Schwerter
    Meister
    Entdecker
    Alchemie

    Zoobotanica Aventurica
    Meisterschirm
    Aventurisches Arsenal
    Liber Cantiones
    Rondra Vademecum
    Krieger, Krämer und Kultisten
    Verschworene Gemeinschaften
    Auf gemeinsamen Pfaden
    Aventurischer Atlas
    Geographica Aventurica
    Herz des Reiches
    Schattenlande
    Aventurien Basisregelwerk
    Myranor Basisregelwerk

  3. Isaak sagt:

    und Horte magischen Wissens

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